Aktuelles - Zahnärzte im Sieg Carré

Neuigkeiten und Nützliches aus unserer Zahnarztpraxis in Siegen finden Sie regelmäßig hier:

• Behandlung von Angstpatienten

Sehr viele Patienten entscheiden sich für eine Zahnbehandlung mit Lachgas. Warum das Interesse an der Lachgas-Sedierung mehr und mehr zunimmt und was die Vorteile dieser Behandlungsmethode sind, wollen wir Ihnen als Patient gerne näher erläutern.

• Langfristiger Zahnerhalt – Moderne Wurzelbehandlung mit Lupenbrille

Gelangen Karies-Bakterien in das Zahninnere, verursachen sie dort eine Entzündung der Wurzelkanäle. Eine Wurzelbehandlung ist nun unumgänglich - dabei kommt in unserer Zahnarztpraxis moderne Technik zum Einsatz!

• Wir machen Urlaub!

Von Montag, den 22. August 2016 bis einschließlich Sonntag, den 11. September 2016 machen wir Sommerurlaub. In dieser Zeit bleibt die Zahnarztpraxis Dr. Marcus und Dr. Johanna Baumgarten geschlossen.

• CAD/CAM Zahnersatz | Zahnarzt Siegen

Mit der digitalen CAD/CAM-Technik fertigen wir in der Zahnarztpraxis hochwertigen Zahnersatz aus Keramik. Doch was bedeutet CAD/CAM eigentlich genau und welche Vorteile bietet die Technik?

• Parodontitis durch Prophylaxe vorbeugen

Die Parodontitis gilt heute als Volkskrankheit. Die Entzündung des Zahnbetts wird durch Bakterien verursacht und von vielen Patienten oft erst spät oder gar nicht erkannt.

• Implantologie bei den Zahnärzten im Sieg Carré

Die Implantologie bietet Ihnen im Fall eines Zahnersatzes eine dauerhafte, fest sitzende Lösung und das Gefühl, wieder eigene Zähne zu besitzen. Lesen Sie mehr über unsere Behandlungsmöglichkeiten mit Zahnimplantaten!

• Zahnverlust - Vorteile der Versorgung mit Zahnimplantaten

Ist durch einen Unfall oder eine Zahnerkrankung ein Zahnverlust eingetreten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Zahnlücke zu versorgen.

• Vollnarkose Siegen

Erfahren Sie mehr zur entspannten und schonenden Behandlung unter Vollnarkose. Diese ist besonders bei Patienten mit Zahnarztangst gut geeignet!

• Stellenangebot: ZFA

Ab sofort suchen wir Verstärkung: Bewerben Sie sich jetzt als Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r) bei den Zahnärzten im Sieg Carré!

• Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Zahntechniker(in) für unser praxiseigenes Labor im Sieg Carré. Ausser dem suchen wir zur Erweiterung und Verstärkung des Praxisteams eine engagierte und freundliche Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung gerne auch per E-Mail an: dr.marcus@implantate-si.de

• Schnell und sicher: Zahnimplantate mit 3D-Planung

Zur Füllung einer Zahnlücke empfehlen wir die Einbringung von hochwertigem und langlebigem Implantat getragenem Zahnersatz! Die moderne und zuverlässige 3D-Implantatplanung am Computer hilft bei der optimalen Vorbereitung des Eingriffs und gewährt größtmögliche Sicherheit.

• Schneller Zahnersatz | Zahnarztpraxis Dr. Baumgarten Siegen

Zahnersatz, der auf nur vier oder sechs Implantaten sitzt, steigert im Vergleich zu Vollprothesen die Lebensqualität durch einen höheren Tragekomfort erheblich.

• Sedierung | Zahnarztpraxis Dr. Baumgarten

Sie haben Angst vor den Schmerzen oder dem Würgereiz bei einer Vorsorgeuntersuchung oder größeren Zahnbehandlung? Es besteht kein Grund, Ihre Zahngesundheit zu gefährden. Mit moderner, schonender Sedierung, dem sogenannten „Dämmerschlaf“ bleibt jeder Zahnarzttermin vollkommen schmerz- und stressfrei.

• Top 10 Zahnarzt in Siegen

Das jameda Top-Zahnärzte-Siegel ist eine persönliche Auszeichnung für Zahnärzte, die besonders häufig von zufriedenen Patienten weiterempfohlen werden und daher eine Top-Platzierung auf jameda erreichen.

• Weihnachtliche Spendenübergabe

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Eltern, die bei unserer Nikolaus-Aktion am 06. Dezember das beliebte Kinderbuch „Conni geht zum Zahnarzt“ von Liane Schneider erworben haben. Den gesamten Erlös haben wir nun an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Siegen gespendet.

• Tag der offenen Tür

Ein Besuch beim Zahnarzt sollte Spaß machen – entdecken Sie mit Ihrem Kind unsere Zahnarztpraxis. Wir zeigen Ihrem Kind, was ein Zahnarzt alles macht und lassen es hinter die Kulissen schauen, zum Beispiel beim Blick in das Labor. Der Nikolaus besucht uns um 15 Uhr.